Über mich

Hallo, ich bin Hagen. Ich gebe dir zahlreiche Tipps für ein ganz neues Körpergefühl! Mit meinem Blog möchte ich dir zu mehr Gesundheit und Lebensfreude verhelfen, damit du das Leben leben kannst, das du dir wünschst und verdienst!

 

Ich war 23 Jahre alt als mein Leben eine neue Richtung einnahm. Bis dahin war ich immer sehr sportlich, so gut wie nie erkältet und frei von größeren  Beschwerden gewesen. Von einem Tag auf den anderen (zumindest kam es mir so vor) wurde ich plötzlich sehr krank. Aber es war wohl eher ein längerer Prozess, der diese Situation schließlich hervorbrachte. Was folgte war eine harte Therapie, die meinen Körper und meine Psyche bis an ihre Grenzen führte. Für mich war es nun an der Zeit umzudenken und meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

 

Ich fragte mich häufig, warum ich in so jungen Jahren schon eine solche Prüfung bestehen musste. Bis heute habe ich noch nicht alle Antworten gefunden, aber vieles ist mir bereits sehr klar geworden. Ein wichtiger Faktor ist für mich ganz klar die Ernährung! Das fängt bei gesunden, naturbelassenen Lebensmitteln sowie wichtigen Nahrungsergänzungen an und endet mit einer genussvollen Art der Nahrungsaufnahme. Essen kann für Körper und Geist unfassbar heilsam sein, gute Laune machen und uns von vielen Leiden befreien. Heute – nach 4 Jahren – fühle ich mich fitter und sportlicher denn je. Das zeigt mir nicht nur, wie unglaublich regenerationsfähig unser Körper ist, sondern auch welchen Stellenwert unsere Ernährung in unserem Leben hat.

 

Wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch!

 

Egal welche Beschwerden euch plagen. Unreine Haut, Verdauungsprobleme, ständige Müdigkeit, Haarausfall, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schmerzen oder was auch immer – mit einer gesunden Ernährung, tollen Nahrungsergänzungen und anderen wertvollen Tipps, die ihr in meinem Blog finden könnt, leistet ihr einen ganz entscheidenden Beitrag zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Ich möchte sogar behaupten, dass nahezu alle Beschwerden mit einer gesunden Ernährung deutlich positiv beeinflusst werden können oder gar vollständig verschwinden. In meinem Blog zeige ich dir, was du tun kannst und wie du es tun solltest.

 

Auf, auf in ein ganz neues Gefühl von Fitness und Vitalität!

 

 

 

 

image_pdfimage_print