Kunterbunte Linsen-Buchweizen Bowl

Kunterbunte Linsen-Buchweizen Bowl

Kunterbunte Linsen-Buchweizen Bowl

Ich finde Essen soll nicht nur lecker sein, sondern darf gerne auch mal schnell gehen?✌️. Linsen und Buchweizen esse ich immer wieder gerne. Sie sind tolle Proteinlieferanten und haben komplexe Kohlenhydrate. Dazu Wassermelone und getrocknete Tomaten. Eine tolle frisch-salzig-Kombination?! On top noch Avocado, die ich einfach immer und zu allem essen kann?.

 

Für 1 Portion

Zeit: 20min Zubereitung

 

Zutaten:

40g rote Linsen

40g Buchweizen

1/2 Avocado

5 getrocknete Tomatenstücken

200g Wassermelone

Salz, Pfeffer

Olivenöl

Linsen-Buchweizen Bowl mit Melone und Avocado

 

Zubereitung:

Zu Beginn die Linsen und den Buchweizen kochen. Ich kaufe gerne rote Linsen. Sie benötigen für gewöhnlich nur eine Kochzeit von 15 Minuten und dauern damit genauso lange wie der Buchweizen. Fangt also an, die Linsen und den Buchweizen für etwa 15 Minuten in einem Topf zu kochen. Währenddessen schneidet ihr die 1/2 Avocado, eure getrockneten Tomaten und die Melone in Stücken. Sobald die Linsen und der Buchweizen fertig gekocht sind, gebt ihr alles zusammen auf euren Teller. Nun nur noch mit Pfeffer und Olivenöl drüber und dann guten Appetit :-).

 

Melone und getrocknete Tomaten sind eine super frisch-salzig Kombination, die das Essen super abrunden!

image_pdfimage_print
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.