Fruchtiger Chiapudding

Fruchtiger Chiapudding

Fruchtiger Chiapudding

Chiasamenpudding ist mein Highlight, wenn es darum geht, wenig Kalorien zu essen und trotzdem satt zu werden. Zudem liefert er enorm viele Vitamine und Mineralstoffe. Schlank und fit, aber trotzdem gut versorgt durch den Tag! Was will man mehr 🙂

 

Für 1 Portion

Zeit: 15min passive Vorbereitung + 5 Minuten Zubereitung

 

Zutaten:

4 gehäufte EL Chiasamen

150ml (Pflanzen-)Milch

Obst (zum Beispiel Bananen, Brombeeren, Feigen, Erdbeeren)

Kokosraspeln

evtl. Süßungsmittel wie Ahornsirup, Agavendicksaft, Stevia oder Erythrit

 

Chiasamen-Pudding mit Obst

Zubereitung:

Das Frühstück ist super schnell zubereitet! Gebt zuerst die Chiasamen in eure Schüssel und übergießt sie mit Milch. Nun lässt ihr beides ca. 10-15 Minuten quellen. Stellt die Müslischüssel am besten in den Kühlschrank, dann geht es etwas schneller 🙂   (Tipp:Ihr könnt diesen Schritt auch gerne schon am Abend zuvor vorbereiten und die Schüssel über Nacht im Kühlschrank belassen. Dann spart ihr euch morgens die kurze Wartezeit.) Währenddessen fangt ihr an euer Obst auszusuchen und zu schneiden. Sind die 15 Minuten rum, nehmt eure Müslischüssel wieder aus dem Kühlschrank heraus. Die Chiasamen und die Milch sollten nun zu einer tollen puddingähnlichen Masse geworden sein. Gebt nun die vorbereiteten Früchte dazu. Wenn ihr möchtet, verziert sie mit etwas Kokosrapseln und gebt auf Wunsch noch etwas Süßungsmittel hinzu. Tadaa! Fertig ist euer toller, super fruchtiger Chiapudding.

 

Chiapudding mit Früchten ist einfach eine Wucht 🙂

image_pdfimage_print
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.